Leipzigs OBM Jung backt kleine Brötchen in der Bäckerei Göbecke

(Matthias Weidemann für die Leipziger Internet Zeitung am 21.08.2010)

[...] Für Feinschmecker ist übrigens Konditor- und Bäckermeister Dirk Götz verantwortlich. Der 36-Jährige führt im Hause Göbecke eine nicht ganz branchenübliche Mischexistenz aus Angestelltendasein und Selbständigkeit: "Ich bin gleichzeitig Alleinunternehmer als Chocolatier, habe mir hier in der Bäckerei meinen Arbeitsplatz angemietet und kann so meine Pralinen und anderen Köstlichkeiten bereiten, gleichzeitig aber auch für die Bäckerei arbeiten. So kann ich die Infrastruktur des Betriebs ideal nutzen. Ich gehe das Schritt für Schritt an, habe keine Lust einen Kredit für einen eigenen Laden aufzunehmen, nur um 2 Jahre später Pleite zu gehen." (Artikel lesen)